Seine Herrlichkeit sehen

Seine Herrlichkeit sehen

23. Februar 2018

Liebe Erika

In meinem Brief vom Januar habe ich einen Link vom Lied Healing in His Glory von Lindell Cooley geschickt, den sie während der Erweckung in Brownsville gesungen hat. Seither habe ich dieses Lied immer wieder angehört, beim Autofahren, während meiner Stillen Zeit oder im Büro. Ich hoffe, du findest es auch so inspirierend wie ich. In seiner Herrlichkeit ist Heilung.

Nachdem Chuck Pierce in Richmond, VA gesprochen hat, kam er auf mich zu und wollte Zeit mit uns verbringen. So habe ich ihn dann in unser Hauptquartier eingeladen, wo wir am letzten Montagvormittag zusammen gesprochen haben. Sicher interessiert es dich, worüber wir ausgetauscht haben.  

Seine Herrlichkeit sehen
Ich habe es interessant gefunden, dass Chuck als erstes zu uns gesagt hat, dass “Seine Herrlichkeit zu sehen” wahrscheinlich der Herzensschrei von uns allen ist. Er sagte weiter, dass er in diesem Jahr oft über den Unterschied von Saul und David lehrte. David wollte die Bundeslade. Er wollte Gottes Gegenwart. Saul war ein grosser König, hatte jedoch weder der Wunsch noch das Interesse, dass die Bundeslade zurück nach Israel kam.

Vater, wir wollen deine Gegenwart in Aglow!

Aglow entstand durch den Geist im Jahr 1967 und ist seither durch den Geist geleitet worden. Eines unserer Merkmale ist, dass Seine Gegenwart in unserer Mitte ist. Die Menschen sind zu Seiner Gegenwart hingezogen. Menschen geben sich seiner Gegenwart hin. Aglow’s Kernbotschaft ist die Gegenwart Gottes und wie wir dieser Gegenwart in uns Raum geben können.

Chuck sagte, dass wir auf Gruppen, Kirchen und Organisationen schauen sollten, wie sie die Gegenwart Gottes auslebten. Sind sie wie Saul oder David? Das ist eine gute Frage, die wir uns in diesem Jahr stellen sollten, wo wir uns mit den Toren beschäftigen. Sind unsere Treffen offen für die Gegenwart Gottes? Schaffen wir Raum für den Hl. Geist? Leben wir die Botschaft des Evangeliums vom Königreich aus?

Chucks persönliche Geschichte
Chuck erzählte uns ein wenig über sein persönliches Glaubensleben. Seine Mutter und Grossmutter waren geisterfüllte Frauen aus dem Chickasaw Stamm, die geistliche Spuren in seinem Leben hinterliessen. Das ist einer der Gründe, warum er sich für Frauen und deren Einfluss im Leben von anderen einsetzt. Es waren auch Aglow Frauen, die Chuck förderten, als er die prophetische Gabe entwickelte. Aglow war ein geschützter Ort, wo er wachsen und seine prophetische Gabe ausüben konnte.

Kernpunkte
Nachfolgend einige Kernpunkte, die Chuck uns für dieses bedeutsame Jahr für uns Frauen gab, in dem wir den Leib Christi zur dritten Erweckung leiten:

Das ist ein Jahr, wo wir zurückschauen sollten, woher wir gekommen sind und wie wir weitergehen.

  • Schau, wo du am ehesten in den Krieg gehen solltest.
  • Schau dich um nach Frauen, die in Ländern, wo sie bis jetzt keine Freiheit hatten, hervorkommen sollten.
  • Aglow wird eine neue Grosszügigkeit in diesem Jahr freisetzen, wenn wir nach Gottes Willen handeln.
  • Aglow ist das erste Team von Frauen mit einer apostolischen und prophetischen Leiterschaft, das einen mächtigen Einfluss auf die Welt hat.
  • Gott ist ein Dreigenerationen-Gott, der beobachtet, wie drei Generationen zusammenwirken. Er schaut nicht einfach, wie eine Generation eine neue die Leitung übernimmt oder wie die alte regiert. Nein, er schaut, wie die drei zusammen arbeiten!

Wichtige Frauen der Bibel in diesem Jahr

Hagar ist die erste Frau, die von einem Engel besucht worden war, damit sie zu Sarah zurückkehrte. Sie steht für moslemische Nationen, die in diesem Jahr zum Bund zurückkehren werden.

Sarah ist die erste Frau im Kapitel 11 des Glaubens im Hebräerbrief. Sarah verkörpert diejenigen, die die Fähigkeit haben zu empfangen und die Zukunft hervorzubringen. Aglow gebiert dieses Jahr.

Deborah repräsentiert diejenigen, die regieren und in einem spezifischen apostolischen Gebiet Krieg führen. Männer werden die Autorität dieser Frauen in diesem Gebiet respektieren. (Ich denke da an unsere Gebetsmärsche nach Washington DC, an Südkoreas Treue, für Nordkorea zu beten, und an unsere Gebetsreisen nach Israel. Ich denke auch an unseren globalen Gebetsaufruf, dem viele auf der ganzen Welt gefolgt sind. Wir haben Gunst gewonnen und etwas in Gang gesetzt für 50 Jahre.)

Rahab ist eine, die den Weg zum Eingang freimachen kann. Aglow wird in diesem Jahr an neue Orte gehen.  Wer unter uns hat die Fähigkeit, den Weg vor uns freizumachen?

Ruth repräsentiert diejenige, welche zuerst Ähren gelesen hat, und dann zurückgekommen ist, um das Feld zu besitzen. (Wir sollten nach Orten Ausschau halten, wo wir in der Vergangenheit gelesen haben, d.h. wo Gruppen waren, die sich auflösten. Jetzt ist es Zeit, dahin zurückzukommen und eine neue Gruppe zu beginnen. Gott hat uns das Feld gegeben.)

Maria Magdalena hatte die Fähigkeit, Dinge zu sehen, die zuvor noch niemand gesehen hatte, aber die Männer glaubten ihr nicht. Chucks Gebet für Aglow ist, dass Männer, die vorher den Ankündigungen von Aglow kein Gehör schenkten, zu Beginn dieses Jahres nun offen sein würden. Wir werden in diesem Jahr Dinge verkünden, die das Königreich Gottes vorantreiben.

Rahab hatte eine Hausgemeinde, die Durchbruchsgebete betete. Damit die apostolische Bewegung fortschreiten kann, müssen Aglow Gruppen auf dieses Niveau kommen und solche Durchbruchsgebete beten. Chuck sagte, dass Aglow Gruppen eine Erweckung haben müssen, die die apostolische Bewegung in den Regionen vorwärts treibt. Das bejahe ich mit ganzem Herzen!

Lydia ist eine Frau, die weiss, wie man Geschäfte führt. Sie hat eine ganze Region finanziell unterhalten und auch die Arbeit von Paulus. Dies ist das Jahr, wo Aglow neue Lydias findet, die neue Wege entdecken, wie die Arbeit unseres Dienstes finanziert werden kann.  

Maria repräsentiert die Gebärende, weil sie den Herrn geboren hat. Aglow wird die Zukunft gebären, die noch nicht ganz offenbar ist bis zum dritten Jahr und wird eine ganz neue Bewegung von Frauen und Männern hervorbringen, die mit Gott zusammenarbeiten. Menschen werden zusammenarbeiten wie Paulus mit Lydia.

Chuck schloss seine Zeit des Austausches mit uns, indem er nochmals betonte, dass er einen starken Drang verspüre, für uns in diesem Jahr zu beten, wenn wir über die Tore nachdenken und die benötigten Änderungen machen. Er ist ein treuer Freund unserer Bewegung! Gott hat Aglow strategisch mit Chuck, Dutch, Graham Cooke und Asher Intrater zusammengeführt.

Treffen am Runden Tisch vom 3.-10. März, 2018
Ich habe im März ein Treffen am Runden Tisch einberufen, an welchem alle Leiter zusammenkommen, die für die Bewegung von Aglow wichtig sein. Ein Synonym für Runden Tisch ist Kriegsrat. Findet ihr das nicht auch toll? Wir sind Gottes Familie und seine Armee!  

Wir wurden angehalten, “unsere Tore zu überdenken”. Es wurde uns gesagt, dass die Art, wie wir heute durch diese Tore gehen, Einfluss auf die nächsten drei Jahre haben wird. Du siehst also, dass die Einberufung dieses Kriegsrats, die Versammlung der Leiter sowohl strategisch als auch absichtlich ist. Darum bitte ich dich, dass du dir während dieser Treffen Zeit nimmst, um anzubeten, zu fasten und zu beten.

In Liebe, Jane Hansen Hoyt

Anmelden