Ostern - Passah

Wenn man bedenkt, in welchen Fest- und Feierlichkeiten der Weg Jesu ans Kreuz seinen Anfang nahm, und dass der ganze Verlauf in diesen Feierlichkeiten minutengenau den vor hunderten von Jahren vorhergesagten, messianischen Merkmalen entsprach, dann reut es mich sehr, dass durch die kirchengeschichtliche Trennung, Synagoge-Kirche alle jüdischen Bräuche, Feste und erinnerungsgeschichtlichen Tatsachen in den Bibelübersetzungen nicht mehr oder nur ganz am Rande ersichtlich sind. Es geht eine Tiefe von Gottes Liebe zu Seinem Volk und durch sie zu uns verloren, die mich zu Tränen rührt. 

Im ganzen Ostergeschehen erkennen wir die Niederlage des Feindes. Kein Einfluss vermochte den Plan des Vaters auch nur um Stunden oder Minuten aufzuhalten oder zu verschieben. Auf die Minute genau gingen die Prophetien der Schrift in Erfüllung. 

Wir kennen die biblischen Feiern und Feste und ihre Abläufe nicht in der Chronologie der Schrift, aber sie sind da und wir dürfen lernen, sie neu zu erkennen und mit Freuden zu feiern! 

Die frohe Botschaft ist: Nicht wir haben DICH, o Gott erwählt, sondern DU hast uns erwählt! Dadurch ist aller Hinterfragung des Feindes der Boden entzogen worden, damit wir fest in unserem Glauben und unserer Berufung stehen können. Joh15,16
„ICH, der Herr habe dich berufen, damit du meinen Auftrag ausführst. Ich stehe dir zur Seite und r ü s t e dich aus!“ Jes42,6
„Wer an mich glaubt, der wird die Werke tun, die ICH tue!“ Joh14,12 
Jesus war im Timing perfekt. Schlussfolgerung: Du und ich, wir sind im Timing richtig, weil Gott souverän ist und Sein Timing sich immer durchsetzt.
Herr ich glaube das. Amen🔥

Ingeborg Heri, Vorstand Aglow International, Schweiz

Anmelden