Eine lebendige Wohnung

Wenn du diesen Brief erhältst, haben wir gerade unsere jährliche Reise nach Israel beendet und die US Botschaft wurde von Tel Aviv nach Jerusalem verlegt. Die Welt beobachtet, wie sich dieser historische und prophetische Anlass abspielt. Ich versuche mir vorzustellen, wie der Himmel sich freut, dass nun Jerusalem die Hauptstadt Israels ist. Der Himmel hat das von Anfang so bestimmt und jetzt kann die Welt entscheiden, diese Realität entweder mitzutragen und zu unterstützen oder zu opponieren. 

In meinem Brief vom März erzählte ich von den ersten zwei Tagen des Treffens am runden Tisch, bei dem die verschiedenen Verantwortlichen aus aller Welt ins Aglow Hauptbüro eingeladen worden waren, um gemeinsam den Herrn zu suchen. Es war ein einzigartiges Treffen in unserem 51. Jahr, das Neues ankündigte. Es ist nichts mehr, wie es vorher war. Erlebt Ihr das auch in Eurer Aglow Arbeit? 

Mein Herz für Aglow
Am Mittwochmorgen dieses Treffens am runden Tisch traf sich das US Leiterschafts-Team noch für einige Stunden, bevor alle nach Hause gingen. Glenda Fleming, die regionale Direktorin für den Süden, sagte: “Jane, du möchtest immer von uns hören, was wir auf dem Herzen haben, aber jetzt möchte ich hören, was du auf dem Herzen hast für die Vereinigten Staaten. Meine Antwort kam sofort. 

Mein Herzensanliegen für jedes Treffen in Aglow ist, dass wir eine lebendige Wohnung für die Gegenwart Gottes sind. Alles muss daraus herausfliessen – Wachstum, Sprache, Lehre, Anbetung, Gebet, Planung usw. Der Heilige Geist ist von Anfang an unser Leiter gewesen. Wenn wir uns nun der Wiederkunft Jesu nähern, muss unsere Wahrnehmung für Seine Gegenwart und Seine Leitung zunehmen. Wir müssen in solch einer Weise leben, dass bei anderen der Wunsch entsteht, Seiner Leitung zu folgen, einfach nur, weil sie uns beobachten. 

  • Stille muss nicht unbedingt immer mit Worten gefüllt werden
  • Pläne können auf der Strecke bleiben, wenn wir Ihm folgen
  • Anbetungsleiter lassen sich von Ihm leiten und nicht von einer Liederliste

Unsere Verheissung ist, dass die Leute in unserer Mitte zu Gottes Gegenwart hingezogen werden. Dutch Sheets sagte in Richmond, “Ich habe eine erstaunliche Schwere des Geistes auf dieser Versammlung gespürt.” Alle unsere Aglow Treffen, von Konferenzen zu lokalen Treffen, von regionalen Zusammenkünften bis zu GameChangers Gruppen, alle müssen von Seiner Gegenwart geprägt sein. Ich glaube, solche Herzen werden die Gegenwart Gottes erleben, die einfach den Wunsch haben, mit Ihm verbunden zu sein viel mehr als dass sie gemäss der Routine ein Treffen durchführen.  Ich meinerseits suche die Gegenwart des Heiligen Geistes auch in ganz gewöhnlichen Konversationen. Es ist wie wenn man den „Schatz im Acker“ sucht. Es geht darum, wer wir sind, was uns ausmacht und es geht immer um Ihn…immer. 

Es ist seine Gegenwart
Vor einigen Jahren stellte Kevin Gabbert, ein Graphiker unserer Graphik Abteilung eine Frage, als wir bei unserem wöchentlichen Gebetstreffen zusammen waren. Er fragte ganz neugierig: „Was ist es, was ich hier in diesem Raum fühle?“ Kürzlich sagte uns Kevin: ”Als der Elektriker in unserem Raum arbeitete, stellte er mir dieselbe Frage, “Was ist es, was ich hier fühle?“  

Was geschieht in euren Treffen? Fragen die Leute: „Was fühle ich hier?“ Aglow ist aus dem Geist geboren und vom Geist geleitet worden und alles, was wir tun, muss vom Geist geleitet sein und nicht vom Fleisch. 

Ich habe kürzlich das Buch Ultimate Intentionvon DeVern Fromke gelesen. Diese Aussage ist mir ins Auge gesprungen: Wenn es kein übergeordnetes Ziel oder keine geistliche Bestimmung gibt, konzentrieren sich die Leute hauptsächlich auf Bewegung. Anstatt auf die endgültige Absicht des Vaters hinzuarbeiten, ändern sie ihre Ziele ständig und nennen das dann Fortschritt. Sie wissen nicht, wohin sie gehen, aber sie sind einfach unterwegs! 

 In Richmond machte Barbara Yoder folgende Aussagen:

  • Gott verändert die Gedanken eines jeden Leiters von Aglow.
  • Aglow, du bist berufen, die Städte und Nationen der Erde zu erretten.
  • Gott versetzt dich in eine geistliche Dimension, wo sich das Fleischliche nicht mehr gegen das Geistliche kämpft. 
  • Denn ich suche Leiter, die mein Herz, meine Gedanken und meine Vision haben und die buchstäblich durch mich zerbrochen sind. 
  • Aglow, du bist zu hohen Orten berufen, wo deine Worte buchstäblich zu Seinen werden und Seine Worte zu deinen. 
  • Aglow, ich werde ein Feuer in deinen Mund legen, welches vor dir her geht und deine Feinde zerstört. 
  • Das ist ein neuer Tag und Gott schafft eine ganz neue Bewegung mit geheiligten Leitern. 

Der Herr hat uns zu einem Endzeitvolk geschaffen, das die Wiederkunft des Herrn unterstützen soll. Unsere Treffen sind nicht bestimmungslos. Jedes Treffen muss mit der Gegenwart Gottes gefüllt sein. 

Es ist vollbracht
Graham Cooke sagte in Richmond:” Aglow ist eine Königreich Gemeinde, dessen Rolle auf der Erde darin besteht, die Natur, die Kraft, den Inhalt und die Verheissung des himmlischen Königreichs zu veranschaulichen. Es ist Zeit, unsere prophetischen Worte vom Hintergrund in den Vordergrund zu bringen und zu verstehen, dass das Gegenmittel zu unserer Vergangenheit nicht darin besteht, unsere gegenwärtigen Probleme zu lösen, sondern unsere Zukunft zu gestalten. 

Wir leben in der Zeit, in der unsere prophetischen Worte wahr werden. Diese Worte sind der Auslöser unserer persönlichen und gemeinsamen Veränderung. Gott steht nicht in unserer Zukunft und sagt: “Komm, es ist bald geschafft.“ Nein, er steht in unserer Zukunft und ruft: “Es ist vollbracht! Du bist, wer du bist, von dem Moment an, wo ich jenes prophetische Wort ausgesprochen habe. Stehe nun auf und lebe in dieser Identität! “ 

Wie DeVern Fromke sagte, ohne Ziel oder Bestimmung konzentrieren sich die Leute auf Bewegung. Das wollen wir nicht tun. Wir sind Leute des Buches und beabsichtigen, den Auftrag Gottes auszuführen, nämlich das Königreich Gottes mit jedem Schritt voranzutreiben. 

Als Teams und Leiterschaft, als Individuen, die wir an Aglow Treffen gehen, sucht Seine spürbare, mächtige Gegenwart. Das ist es, was uns ausmacht. Und wenn ihr seht, dass euch diese Gegenwart fehlt, fallt auf eure Knie und schreit zum Herrn, dass Er euch einen neuen, frischen Geist schenkt, der jeden, der kommt, verändert. 

Sondert euch ab und bereitet Ihm einen Platz vor. Denkt daran, Gott sieht, wie wir antworten. Wir sind durch das Tor gegangen, lasst uns als Seine Armee alles tun, was wir können, lasst uns Ihm in allem, was wir tun, einen Platz für Seine Gegenwart schaffen. 

Gottes Segen und liebe Grüsse  

Jane
Jane Hansen Hoyt
President/CEO
Aglow International 

 

Anmelden