Geistliche DNA und meine Freiheit

Hast du dir schon einmal überlegt einen DNA Test machen zu lassen?
Was würde dir das bringen? Es würde dir in einer tieferen Art und Weise deine körperlichen Vorgänge und Verwertungskapazitäten detaillierter aufzeigen. Eventuell auch etwaige Schwachpunkte zeigen, auf die du dann prophylaktisch einwirken könntest usw....
Es gibt auch eine geistliche DNA, die Gott in uns angelegt hat. Diese kannst du ausfindig zu machen. Z.B. Wie bist du im Himmel bekannt?
Wenn du dich fragst: will ich das - brauche ich das…? -  will ich dir ein Zeugnis geben:
Von Klein auf wollte ich selbständig sein. Ich wollte auf eigenen Beinen stehen. Als mein Mann und ich unsere Familie gründeten, habe ich alle Hebel in Bewegung gesetzt, nebenher noch berufstätig sein zu können. Ich bekam immer wieder ein schlechtes Gewissen darüber. Ich versuchte herauszufinden, was die Wurzel sein könnte? War es eine Grossmutter, die total von ihrem Mann abhängig war? Hatte ich kein Vertrauen in meinen Mann und damit auch nicht in Gott? Ich durchlief eine ganze Menge Seelsorge und Vergebung von Personen, die prägend waren in diesem Unabhängig sein wollen. Hartnäckig stand ich aber immer wieder vor dieser Tatsache, gepaart mit einem schlechten Gewissen, halt trotz allem doch nicht vergeben zu haben..., bis ja bis zu dieser ganz simplen Frage, wie bin ich eigentlich im Himmel bekannt? Als ich gemeinsam mit dem Heiligen Geist auf meine geistliche DNA stiess, indem ich mich damit beschäftigte, durfte ich erkennen, dass Gott mich unter anderem mit dieser Unabhängigkeit geschaffen hat, dass das gut ist so, wenn ich dabei nicht unabhängig von Gott selber unterwegs bin. Seither freue ich mich darüber. Jetzt bin ich "frei" von der jahrelangen Selbstanklage. 
Ich ermutige dich, dich mit deiner geistlichen DNA auseinander zu setzen, das wird dich in eine neue Freiheit führen.

Ingeborg Heri, nationaler Aglow Vorstand

Anmelden