Der Heilige Geist, unser göttlicher Vorteil

Was für ein tiefgreifendes Jahr 2022 wird das sein!  Nachdem ich in den letzten zwei Jahren in verschiedenen Stadien der Abriegelung war, ist es gut, von den Einschränkungen FREI zu sein!  Ich denke an 2. Korinther 3,17: "Der Herr aber ist der Geist, und wo der Geist des Herrn ist, da ist Freiheit."  Ob wir eingesperrt sind oder nicht, wir können frei sein, denn die wahre Freiheit kommt vom Herrn.  

Der Heilige Geist, unser göttlicher Vorteil

Ich werde oft gefragt: "Jane, was spürst du?"  Ich spüre, dass wir in allen Dingen an einem Ort des absoluten Friedens bleiben müssen, während Gott uns in jedem Detail führt. "Nun, Jane, wie machen wir das?"  Wir machen es so, wie wir es in den letzten 55 Jahren getan haben: Wir folgen der Führung des Heiligen Geistes.  Wenn wir uns nicht sicher sind, wohin die Dinge gehen oder wie wir uns vorbereiten sollen, haben wir im Heiligen Geist einen göttlichen Vorteil.  Er weiß alles! 

In Zeiten wie diesen denke ich oft an Abraham, dem Gott sagte, er solle an einen Ort gehen, den er nicht kannte.  Können Sie Sarah nicht hören?  "Soll ich Sommer- oder Winterkleidung einpacken? Wie lange werden wir weg sein? Werden wir ein Picknick brauchen? Nehmen wir die Tiere mit oder muss ich zu Fuß gehen?"  Ich kann mir vorstellen, wie friedlich es war, als Abraham antwortete: "Pack einfach, Sarah.  Gott wird für alles sorgen." 

Ich ertappe mich dabei, wie ich dieselben Worte des Trostes zu Aglow auf der ganzen Welt sprechen möchte.  Uns sind Turbulenzen, Kriege, Hungersnöte, Erdbeben, Völker, die sich gegen Völker erheben, verheißen - Jesus sagt, dass er alles überwunden hat!  Folgen Sie weiter dem Heiligen Geist.  Der Herr wird uns versorgen.  Und wir werden den Ankläger immer wieder überwinden durch das Blut des Lammes und das Wort unseres Zeugnisses.  Offb. 12:11

Die ganze Schöpfung stöhnt

Kürzlich hatte ich die Gelegenheit, über die Fülle der Wahrheiten in Römer 8,19 nachzudenken - die ganze Schöpfung seufzt in Erwartung der Offenbarung der Söhne Gottes.  Aglow wurde für eine solche Zeit wie diese vorbereitet.  Gott hat seine grundlegenden Wahrheiten in uns ausgegossen.  Er hat sich uns in einer Weise offenbart, dass wir darauf vertrauen können, dass er in jeder Situation, in der wir uns befinden, für uns da sein wird.  Seine Verheißungen leben in unseren Herzen und lassen die Erwartung täglich steigen.  Die prophetischen Worte, die über uns gesprochen wurden, sind in unseren Herzen so real geworden wie in seinem.  Unser Vertrauen, unsere Hoffnung, unsere Zuversicht ruht in allen Dingen ganz auf Jesus.  Er hat uns nie im Stich gelassen und wird auch jetzt nicht damit anfangen! 

Wir wissen einige Dinge

In den vergangenen 55 Jahren ist Aglow geistlich gereift.   Wir haben einige Dinge über Gott gelernt, und diese Dinge sind zu seiner Hand in unserem Rücken geworden, die uns im Glauben in der ganzen Welt vorwärts treibt.  Wir schrecken nicht zurück, sondern rennen wie David an die Kampflinien in Gemeinden, Städten und Dörfern in über 170 Ländern.  Aglow-Männer und -Frauen wissen, wie sie all die Gnade aufbringen können, die nötig ist, um zu sehen, wie sich die Atmosphäre verändert, wenn sein Reich kommt.  

WIR WISSEN, dass, obwohl die Welt unter der Herrschaft des Bösen steht, wir von Gott für eine solche Zeit wie diese geboren wurden.  Gott hat uns dazu befähigt, das große Ganze zu sehen, und wir kommen mit einer Botschaft der Hoffnung, der Kraft und der Ermutigung, die sich auf biblische Prinzipien stützt, welche die Zeit überdauern.  Diese Wahrheiten sind unsere Ankerpunkte in einer sich ständig verändernden Welt.  Seine Wahrheiten sind unveränderlich! 

WIR WISSEN, dass Gott uns positioniert und begünstigt hat, um Reich-Gottes-Wahrheiten in die heutige Welt zu bringen.  Wir sind wahrhaftig Sein Werk, geschaffen in Christus Jesus, um die guten Werke hervorzubringen, die für diese Zeit vorbereitet sind.  Wir sind Träger Seiner Gegenwart, und unser vereintes Auftreten in der ganzen Welt macht uns zu Seinen Lichtträgern in einer Welt der Unsicherheit. 

Ich möchte Sie heute ermutigen, mutig zu sein, wenn er Sie auffordert, die Wahrheit zu sagen.  Habt den Mut, aufzustehen, auch wenn ihr die Einzigen seid, denn Er steht mit euch.  Seien Sie zuversichtlich, dass er alles tun wird, was er versprochen hat.  Neue Leiter sind im Kommen!  Neue Gruppen werden ins Leben gerufen!  Zeichen, Wunder und Mirakel werden uns in Erstaunen versetzen.  Bleibt standhaft und seht seine Güte im Land der Lebenden! 

Schlussgebet

Herr, wir wissen, wer Du bist!  Wir wissen, wie Du uns liebst, wie Du uns deckst, wie Deine Güte vor uns geht und hinter uns steht.  Danke, dass Du uns die Augen geöffnet hast, damit wir erkennen, wie der Himmel uns sieht und wie er uns vorbereitet hat, um die Hilfe zu sein, die Du für unsere Generation gesandt hast.  Wir sind gedemütigt und gestärkt.  Wir fühlen uns geehrt und haben Ehrfurcht vor Dir.  Wir lieben die Wege, die Du uns in der Vergangenheit geführt hast, und sehen mit großer Erwartung darauf, wie Du uns in die Zukunft führen wirst.  Was für ein mächtiger Gott, dem wir dienen!  Wir lieben Dich.  

Im Glauben,

Eure Jane Hansen Hoyt, Mai 2022

Anmelden