Wir sind die Hilfe, die Gott gesandt hat.

Ich habe gerade ein Interview von Rowena Mondares, Kommunikationsspezialistin unserer kreativen Dienstabteilung geschaut. 

Das Herz Gottes für Seine Welt

Ich war sehr berührt, als ich den Geschichten der Frauen zuhörte. Manchmal hatte ich meine Hände zum Lobpreis erhoben.  Und manchmal musste ich Tränen von meinen Augen wegwischen, weil ich Gottes Herz für Seine Welt spürte. Es war in einfacher Art so offensichtlich. Es berührt mich zu sehen, was Aglow auf stille Art auf der Erde tut. Es berührt mich mehr, als ich sagen kann. 

Als ich das Interview sah, wurde die Schriftstelle aus Matthäus 25, 35-36 lebendig: 

Denn ich war hungrig, und ihr habt mir zu essen gegeben; ich war durstig, und ihr habt mich getränkt; ich war fremd, und ihr habt mich beherbergt; ich war nackt, und ihr habt mich bekleidet; ich war krank, und ihr habt mich besucht; ich war im Gefängnis, und ihr seid zu mir gekommen.

Interessanterweise ist diese Schriftstelle im Matthäus unter der Überschrift, dass der Menschensohn die Nationen richtet. Sie nimmt Bezug auf die Nationen, die vor Ihm versammelt sind. 

Wenn aber der Sohn des Menschen in seiner Herrlichkeit kommen wird und alle Engel mit ihm, dann wird er sich auf den Thron seiner Herrlichkeit setzen, und vor ihm werden alle Völker versammelt werden, und er wird sie voneinander sondern, wie der Hirt die Schafe von den Böcken sondert. Und die Schafe wird er zu seiner Rechten stellen, die Böcke aber zur Linken..Matthäus 25, 31-34

Aglow: Ein Geschenk für unsere Gemeinden

Überall um uns herum sehen wir Nation, Staaten und auch Menschen, die Entscheidungen treffen, die sie dann entweder als Seine Schafe oder Böcke entlarven. Gott hat der den Gemeinden und Städten Aglow als Geschenk gegeben, damit Menschen durch Seine Liebe, Freundlichkeit und Güte zu Ihm gezogen werden. Aglow Anlässe sind Gottes Geschenk für die Menschen am Ort. Ich verstehe jetzt, warum Er uns gesagt hat, dass es eine Gruppe in jeder Stadt und an jedem Ort auf der ganzen Welt geben soll. Was wir machen, hat tatsächlich eine Auswirkung! 

Eines Tages werden wir alle vor Ihm stehen. Er wird von unseren Werken Zeugnis geben. 

Dann wird der König denen zu seiner Rechten sagen: Kommet her, ihr Gesegneten meines Vaters, ererbet das Reich, das euch von Grundlegung der Welt an bereitet ist! Matthäus 25,34

Dann wird er auch sagen zu denen zur Linken: Gehet hinweg von mir, ihr Verfluchten, in das ewige Feuer, das mein Vater dem Teufel und seinen Engeln bereitet hat! Matthäus 25,41

Du bist die Hilfe

Es bricht mein Herz, wenn ich an die auf der linken Seite denke. Wir haben ein kurzes Zeitfenster, Einfluss zu nehmen and dem Ort, wo Gott uns hingestellt hat. Wir sind seine sichtbare Hilfe, die diejenigen in unserer Gemeinde zum Vater zieht. Wir sind die Hilfe, die Gott in diese Welt geschickt hat, weil Christus in uns lebt. Da steht etwas Wichtiges, sehr Wichtiges in dieser Schriftstelle, und wir müssen über unser Handeln nachdenken und gegebenenfalls etwas ändern. 

Wenn du darüber nachdenkst, welches Geschenk Aglow für deine Gemeinde ist, hoffe ich, dass du dir Zeit nimmst und uns deine Geschichte erzählstund uns daran teilnehmen lässt, was du im Leben deiner Mitmenschen bewirkst, wie Gott dich führt. 

Rasche Antwort nötig

 Ich hoffe auch, dass du die Arbeit von Aglow in der ganzen Welt auch finanziell unterstützen kannst. Gott hat uns gesagt, dass wir in dieser Zeit schnell handeln müssen. Deine rascheAntwort ist also heute nötig!

Vielen Dank, dass du ein strategischer Teil dieses Dienstes bist. 

Ich bin dankbar für jeden von euch! 

Jane Hansen Hoyt, Februar 2019

Anmelden