Blog

Forum: Wie bist du im Himmel bekannt?

05.12.2017, 18:00
Das Thema «Wie bist du im Himmel bekannt?» tönt mit Sicherheit ungewöhnlich! Wohl die wenigsten Christen haben sich schon intensiv damit auseinandergesetzt, wie der Himmel sie kennt. Auch bei uns in Aglow war das so, bis wir vor einigen Jahren von Graham Cooke die Lehre dazu hörten.
mehr lesen

«Ich meine es ernst!»

09.11.2017, 07:41
Seit vielen Jahren beschäftigen mich Verheissungen und prophetische Worte, die Gott mir gegeben hat. Nicht bei allen sehe ich, wie sie zur Erfüllung kommen. Einige habe ich sogar vergessen oder vielleicht gar nie so ernst genommen. Weshalb haben sie sich nicht erfüllt?
mehr lesen

50 Jahre Aglow: Bericht der Jubiläumskonferenz 2017

16.10.2017, 14:15
Anlässlich des 50jährigen Bestehens von AGLOW International hat vom 27.09. bis 01.10.2017 die Jubiläumskonferenz stattgefunden. Etwa 4000 Personen aus rund 100 Ländern feierten den runden Geburtstag gemeinsam in Richmond, US-Bundesstaat Virginia.
mehr lesen

Top Priorität!

16.08.2017, 09:00
Kennst du das Wichtigste, das Wertvollste, das Überwältigendste, das Gott uns immer wieder sagen möchte? Wir lesen es in der Bibel, meist ohne es wirklich zu glauben, wir hören es, können es nicht fassen, wir lesen es in Büchern, ohne dass es in unseren Herzen ankommt, und so verpassen wir den Kern der Botschaft von Jesus Christus. Gespannt?
mehr lesen

Nationen zu Jünger

20.06.2017, 14:04
In Matthäus 28,19 lesen wir diesen erstaunlichen Vers: Geht nun hin und macht alle Nationen zu Jüngern und tauft sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes und lehrt sie, alles zu bewahren, was ich euch geboten habe. Dieser Vers gewinnt zunehmend an Bedeutung, und deshalb wollen wir verstehen, was genau gemeint ist.
mehr lesen

Rückblick Aglow Konferenz April 2017

20.05.2017, 19:09
Krone, Zepter, Siegelring Was lösen diese Worte bei dir aus? Vielleicht gar nichts, denn wir haben in der Schweiz keine Könige! Und wenn wir solche hätten, stammten sie vermutlich nicht von deiner Familie ab!
mehr lesen

Was bedeutet ein heiliger Wandel?

05.05.2017, 18:48
Ein heiliger Wandel – oft ein wenig gehaltvoller Ausdruck. Dabei ist Gott ein heiliger Wandel wichtig und sehr kostbar. Wenn wir einen heiligen Wandel anstreben, so wollen wir ganz einfach Gott Freude machen und Ihm gefallen, was durch gehorchen möglich ist.
mehr lesen

Forum zur apostolischen Kultur, zum Bund und zum Individualismus

07.03.2017, 21:52
Im Vorfeld des Anlasses in Zürich zeigte sich, dass Worte wie Apostel, Bund und Individualismus manchen noch nicht viel sagen. Dennoch sind diese Begriffe hochaktuell und im weltweiten Leib Christi wird oft darüber gesprochen. Erstaunlicherweise finden wir dies alles bereits zu Zeiten von Jesus und seinen Aposteln.
mehr lesen

Ein neues Jahr!

04.02.2017, 22:57
Viele Propheten nehmen es wahr: Wir sind in eine neue Zeit hineingekommen. Was war ist vorbei, das Neue ist noch unbekannt und hat etwas Beunruhigendes an sich.
mehr lesen

Die Sache mit dem freien Willen

31.01.2017, 23:00
Im vergangenen Mai schrieb ich einen Blog zu unserem Buch im Himmel. Kern der Sache ist, dass sich Gott vor langer Zeit Gedanken über jeden von uns machte, für jeden einzelnen Tag unseres Lebens.
mehr lesen
Anmelden