Toggenburg

VISION AGLOW INTERNATIONAL SCHWEIZ

Sowie Aglow weltweit haben wir auch in der Schweiz eine gemeinsame Vision. Unser Ziel ist, Menschen zu bevollmächtigen, indem wir sie über Jesus Christus und ihre eigene Identität lehren, sie unterstützen in der Erneuerung des Denkens und ermutigen, mit der Person des Heiligen Geistes zu leben.

Durch unser Denken, Sprechen, Handeln und Beten wollen wir bewirken, dass in der Schweiz und in den Nachbarländern das Königreich Gottes zunehmend sichtbar wird.

UNSERE GESCHICHTE

Im Jahre 2001, genau am 12. Mai, trafen sich einige Frauen zum Gebet um eine Möglichkeit zu entdecken, Gottes Gegenwart, Liebe und Realität weiterzugeben. Ein Jahr später entstand dann die Aglow Gruppe Wattwil und heute haben wir unser Gebiet auf das ganze Toggenburg ausgerichtet. Wir haben Hochs- und Tiefs erlebt und sind daran gewachsen. Wir staunen immer wieder, was Gott tut. Wir treffen uns in der Gruppe regelmässig zum Austausch, Input, Lobpreis und gegenseitiger Ermutigung. Die Vorbereitungen der Treffen machen alle mit viel Engagement und Freude. Das vielseitige Team und die gute Lehre sind für alle sehr empfehlenswert. Persönlich möchte ich Schritte im Glauben wagen und immer mehr die Breite, Tiefe, Höhe und Länge von Gott erfassen und im Alltag umsetzen können.
Jede Frau, die die Liebe Gottes kennen gelernt hat und weitergeben möchte, ist in der Gruppe herzlich willkommen.

UNSER ZIEL

Einerseits ist es uns ein Anliegen, durch die Treffen allen Menschen die Liebe Gottes näher zu bringen! Neuorientierung, sowie Lebenshilfe prägen Themas der Referate und Workshops. Auf Wunsch beten wir persönlich für Besucherinnen und Besucher. Jüngerschaft und Seelsorge aneinander und für andere sind Kernpunkte unserer Arbeit. Andererseits möchten wir auch als Gruppe füreinander da sein, gute Lehre und Anleitungen für die Umsetzung im Alltag bekommen. Wir wollen Licht und Salz im Toggenburg sein und unser persönliches Umfeld mit unserem Glauben und Denken prägen.

UNSER MOTTO

Nur wer kostet, weiss wie's schmeckt. Nur wer losgeht, der entdeckt.
Mach' dich also auf die Socken, bleibe nicht zu Hause hocken!
Steck' hier mal die Nase rein, kann für dich 'ne Hilfe sein!
Möglich, dass du dann erfasst, was du wirklich nötig hast.
Ob dir's so geht oder so, komm zum BWZ ins Aglooooo.
Da gibt's Nahrung für die Seele und auch Gutes für die Kehle.
Dadurch wirst du aufgestellt, fit für deine Alltagswelt.

UNSERE ANLÄSSE

Wir treffen uns jeweils am Freitagabend. Auftakt ist ein feines Nachtessen bei offener Atmosphäre und anregenden Gesprächen. Wir pflegen neue Kontakte und mit Kaffee, Tee und Kuchen beenden wir den Abend.
1 x pro Jahr bieten wir am Samstag einen Workshop an und das Thema vom Freitag zu vertiefen.

TREFFPUNKT UND HÄUFIGKEIT

Die Treffen finden 4-5mal statt im Jahr.

Treffpunkt Aula, Berufs-und Weiterbildungszentrum, Bahnhofstr. 29, Wattwil

Jacqueline 60.jpg

Jacqueline Grunder

Ich bin mit Leidenschaft Leiterin von Aglow Toggenburg. Ich liebe meine Aufgabe im Aglow, registriert als willkommener, freudiger und spannender Ausgleich zu meiner Tätigkeit als Beraterin auf der Bank. Mein Mann und meine drei Kinder sehen, dass ich im Aglow aufblühe und deshalb geniesse ich von ihnen viel Unterstützung.


Kontakt

Jacqueline Grunder
Hofstrasse 27
9657 Unterwasser

toggenburg(at)aglow.ch

Tel. 071 999 30 15

Anlässe 2017

7. April / 12.-14. Mai / 9. Juni / 18.+19. August / 3. November

Anmelden